Account/Login

Doch ein Klimaschutzmanager?

  • Mo, 10. Februar 2020
    Kenzingen

BZ-Plus Nach wie vor Diskussionsbedarf im Kenzinger Rat zum geplanten Verbandsposten / CDU will einen Klimabeirat ins Leben rufen.

Die Solaranlage auf dem früheren Spren...er Klimapolitik der vergangenen Jahre.  | Foto: Michael Haberer
Die Solaranlage auf dem früheren Sprengplatz bei Rheinhausen ist für die Kenzinger CDU Beweis ihrer Klimapolitik der vergangenen Jahre. Foto: Michael Haberer

KENZINGEN. Der Kenzinger Rat hat sich mehrheitlich gegen einen gemeinsamen Klimaschutzmanager der vier Verwaltungsverbandsgemeinden ausgesprochen. Doch nun bröckelt der Widerstand. Wenn am Dienstag der gemeinsame Rathausmitarbeiter für den Klimaschutz auf der Tagesordnung der Verbandsversammlung steht, muss der entsprechende Antrag der Verwaltung scheitern. Noch blockiert der Kenzinger Ratsbeschluss das Vorhaben. Doch nach einem zweiten Anlauf in Kenzingen könnte der Weg frei sein.

"Wenn dazu die Stelle eines Klimaschutzmanagers nötig ist, können wir ihn einstellen und dafür auch die Satzung des Verwaltungsverbandes ändern", bringt CDU-Stadtrat Eberhard Aldinger seine neue Haltung gegenüber der BZ auf den Punkt. Er hatte im Rat am deutlichsten den Posten in Frage gestellt. Jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel