Account/Login

Doll gewinnt den IBU-Cup

Jürgen Ruoff
  • Mo, 12. März 2012
    Biathlon

Breitnauer Biathlet überzeugt im ersten Jahr bei Aktiven / Drei Titel für Hermann bei der DM.

BIATHLON. Es war ein ereignisreiches Wochenende für die deutschen Biathleten – nicht nur bei der WM in Ruhpolding. In Altenberg im Erzgebirge rundete Benedikt Doll (SZ Breitnau) seine erste Saison bei den Aktiven mit dem Gewinn des IBU-Cups ab. "Das hätte ich nie erwartet. Mein Ziel war eine Top-Ten-Platzierung." Und in Oberhof sicherten sich die Starter aus dem Schwarzwald bei der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in den Einzelrennen acht Medaillen. In den Staffelwettbewerben kamen noch einmal zwei dazu. Junior Tobias Hermann (SC Gütenbach) stand bei der DM dreimal ganz oben auf dem Treppchen.

Es war eine spektakuläre Premierensaison für Benedikt Doll bei den Männern mit einem unspektakulären Ende. Für seinen Sieg im B-Weltcup bekam er in Altenberg von einem Offiziellen des Biathlon-Weltverbands (IBU) große Glaskugeln in die Hand gedrückt. "Riesige Dinger sind das – und sauschwer", sagt der 21-Jährige lachend.
Es war ein Erfolg der Beharrlichkeit. Doll hat alle 17 Rennen im IBU-Cup bestritten und 16 Mal gepunktet. Er wurde dreimal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel