Emissionsfrei mit dem Elektroauto durch Europa

bz,afp

Von BZ-Redaktion & afp

Mi, 14. September 2011

Donaueschingen

Auf dem Weg von Paris nach Prag machen Louis Palmer und die 44 Teilnehmer der Rallye am Freitag Station in Pfohren.

PFOHREN (vo/AFP). Als moderner Jules Verne wurde Louis Palmer bezeichnet, als er im Juli 2007 in sein Solartaxi stieg und um die Welt fuhr. "Ich will die Massen von der Solarenergie begeistern", sagte der Schweizer über seine Beweggründe. Seine Bilanz: eineinhalb Jahre, fünf Kontinente, 38 Länder, 54 000 Kilometer, keinen Cent für umweltschädlichen Treibstoff. In diesem Jahr lässt der Schweizer Solarautopionier Erinnerungen an die US-Komödie "Das große ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ