KBS-Bau GmbH [ANZEIGE]

Doppelte Garantie

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 26. November 2012 um 11:10 Uhr

Die KBS-Bau GmbH hat seit dem Gründungsjahr 1997 rund 450 Wohneinheiten als Einzel-, Doppel- und Mehrfamilienhäuser errichtet.

Kreativ bei der Planung des Traumhauses, bewährt im Bau von Massiv- und Holzhäusern und sicher zum Festpreis und mit Bauzeitgarantie – so lautet die Philosophie der KBS-Bau, einem Bauunternehmen, das vornehmlich schlüsselfertig individuell geplante Häuser baut. Seit dem Gründungsjahr 1997 entstanden rund 450 Wohneinheiten als Einzel-, Doppel- und Mehrfamilienhäuser.

Die Geschäftsführer, der Zimmerermeister Matthias Schweikert und die Architektin Judith Götz, hatten sich ursprünglich bei einer anderen Schlüsselfertigbaufirma kennengelernt und dort fünf Jahre zusammengearbeitet. 1997 starteten sie durch und verwirklichten ihren Traum von der Selbstständigkeit. Kern des gemeinsamen Wirkens sind seither schlüsselfertige Bauten, die individuell geplant werden und zu einem Festpreis verwirklicht werden. "Wir legen großen Wert auf die Transparenz bei den Kosten, damit unsere Kunden keine böse Überraschungen erleben müssen", betonte er.

Damit das auch von der ersten Minute der Zusammenarbeit mit dem Kunden funktioniert, haben die Bauherren bis zur Übergabe und der anschließenden Gewährleistungszeit nur einen Ansprechpartner, egal welche Fachfirmen als Subunternehmen mit den verschiedenen Gewerken beauftragt seien. Heute arbeiten neben Judith Götz und Matthias Schweikert vier weitere Beschäftigte in der Heitersheimer Schlüsselfertigbaufirma. An eine personelle Verstärkung trotz der guten Auftragslage sei nicht gedacht. "Unsere heutige Größe ist ideal", unterstreicht Schweikert.

Auf Wunsch geben die Geschäftsführer nicht nur eine Festpreis-, sondern auch eine Bauzeitgarantie. "Das ist besonders bei Bauherren, die neben der Finanzierung noch die Monatsmiete stemmen müssen, wichtig", sagt Schweikert. Dass die Zufriedenheit der Kunden gewährleistet ist, zeigten die vielen Empfehlungen. "Die Mund-zu-Mund-Propaganda bedeutet uns sehr viel", so der Geschäftsführer weiter.

Weitere Informationen

KBS-Bau GmbH
Uhlandstraße 5
79423 Heitersheim
0 7634/52770
Internet: www.kbsbau.de

Mehr zum Thema: