Account/Login

Doris Weirich wirft das Handtuch

Victoria Langelott

Von

Sa, 16. November 2013

Eimeldingen

Die Gemeinderätin wirft Bürgermeister Merstetter Fehler in der Amtsführung vor / Merstetter hält die Vorwürfe für unbegründet.

Gemeinderätin Doris Weirich ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.   | Foto: langelott
Gemeinderätin Doris Weirich ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Foto: langelott

EIMELDINGEN. Doris Weirich wirft das Handtuch. Nach vier Jahren im Gemeinderat Eimeldingen ist sie mit sofortiger Wirkung vom Amt zurückgetreten. Sie hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie mit der Amtsführung von Bürgermeister Merstetter nicht einverstanden ist. Das Fass zum Überlaufen brachte für sie nun die nichtöffentliche Sitzung am 17. Oktober. Da sei sie von Merstetter derart angegriffen worden, dass ihr eine weitere Zusammenarbeit mit ihm nicht möglich sei. Merstetter weist die Vorwürfe zurück.

Was Doris Weirich sagt
Am 17. Oktober hatte es schon in der öffentlichen Sitzung einen Schlagabtausch zwischen Weirich und Merstetter gegeben. "Sie wissen nicht, was Bürger wollen", warf Weirich da unter anderem dem Bürgermeister mit Blick auf die von McDonald’s gewünschte und von vielen Bürgern abgelehnte Ansiedlung der Fastfoodkette vor. Merstetter reagierte darauf heftig, warf Weirich unter anderem vor, sie rede dummes Zeug. "Während er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel