Account/Login

Downtown ohne Kaltenbachstiftung

Ulrich Senf
  • Do, 13. Juni 2013
    Kandern

Wunsch nach Wochenendöffnungen führt zum Bruch / Bisherige Betreuer der Jugendarbeit zieht Angebot zur Weiterarbeit zurück.

2012  freuten sich Roman Bukowski,   G...altenbachstiftung ihr Angebot zurück.   | Foto: BODE
2012 freuten sich Roman Bukowski, Geschäftsführer Joachim Sproß und Stephan Niederschirp (von links) über die Verlängerung des Kooperationsvertrags – nun zieht die Kaltenbachstiftung ihr Angebot zurück. Foto: BODE

KANDERN. Um das Jugendzentrum Downtown war es zuletzt ruhig geworden – was die Kaltenbachstiftung, die die Betreuung stellt, als gutes Zeichen wertet, da es gelungen sei, die früheren Querelen etwa mit den Nachbarn abzustellen, beurteilt der Gemeinderat eher kritisch. "Zu ruhig", so ist zu hören, sei es dort. Es fehle etwa an der Betreuung an den Wochenenden, weshalb die Stadt den Betreuungsvertrag vor Monaten auch gekündigt und sich auf die Suche nach einem neuen Konzept gemacht hat. Die Kaltenbachstiftung hat daraus Konsequenzen gezogen und zieht nun auch ihr Angebot für ein neues Konzept zurück.

"Ich bedauere das, da ich damit gerechnet hatte, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kaltenbachstiftung fortsetzen können", kommentierte gestern Bürgermeister Renkert die auch für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel