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Drei Cent pro Liter für die Werbung

Gerold Zink
  • Mi, 07. November 2007
    Südwest

Nach Treffen von Vertretern der badischen Weinwirtschaft, scheint der Weg für gemeinsame Werbung wieder frei zu sein.

BREISACH. In Baden besteht nach jahrelangem Streit Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit eine gemeinsame Weinwerbung von Winzergenossenschaften, Weingütern und Weinkellereien gibt. Nach Informationen der Badischen Zeitung haben Vertreter der Gruppen in mehreren Gesprächsrunden eine Einigung erzielt. Der gefundene Kompromiss wird den Weinbaubetrieben in den nächsten Tagen in allen badischen Weinbaubereichen vorgestellt. Entscheidend wird sein, wie viele Unternehmen der Gesellschaft beitreten.

In allen deutschen Weinbaugebieten – außer in Baden und Württemberg – sind die Winzerbetriebe gesetzlich verpflichtet, eine Werbeabgabe zu bezahlen. Auch in Baden-Württemberg gab es bereits entsprechende Bestrebungen, die vom Stuttgarter Landwirtschaftsministerium bislang immer ...

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