Verkehr

Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der A5 in Freiburg

Spektakulärer Auffahrunfall mit glimpflichem Ausgang: Am Freitagmorgen ist es zu einem Unfall auf der A5 im Freiburger Stadtgebiet gekommen. Dabei verletzten sich drei Personen leicht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitagmorgen kam es zu einem Auffahrunfall auf der A5 in Freiburg.  | Foto: Feuerwehr Freiburg
Am Freitagmorgen kam es zu einem Auffahrunfall auf der A5 in Freiburg. Foto: Feuerwehr Freiburg

Kurioser Auffahrunfall am Freitagmorgen: Gegen 8.20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Freiburg über die europaweite Notrufnummer 112 ein Verkehrsunfall auf der A5 gemeldet wurden, der spektakulär aussah, aber glimpflich ausging. In den Unfall waren drei Fahrzeuge verwickelt. Dabei fuhr ein Auto in Fahrtrichtung Basel auf Höhe der Abfahrt Freiburg-Mitte auf ein anderes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf das hintere Fahrzeug aufgeschoben und landete teilweise auf dessen Motorhaube und Windschutzscheibe. Laut Polizei wurden dabei mindestens drei Menschen leichtverletzt, einer kam in eine Klinik.

Ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Berufsfeuerwehr Freiburg mit sechs Mann waren zur Einsatzstelle ausgerückt. Auch die ehrenamtliche Feuerwehr Hochdorf war vor Ort. Feuerwehr und Rettungsdienst sicherten die Unfallstelle und nahmen Betriebsstoffe auf der Straße auf und schalteten die Fahrzeuge stromlos. Der Einsatz endete um 10.30 Uhr.

Weitere Artikel