Account/Login

Drei neue Träger am Start

Gerhard Walser
  • Di, 07. Juli 2020
    Kreis Emmendingen

BZ-Plus Caritas, Diakonie und Rotes Kreuz bieten gemeinsam Schulbegleitung für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung an.

Rainer Leweling (Caritas), Tanja Baldu...lung des neuen Angebots (von links).    | Foto: Gerhard Walser
Rainer Leweling (Caritas), Tanja Balduin (Rotes Kreuz) und Simone Hauser (Diakonie) bei der Vorstellung des neuen Angebots (von links). Foto: Gerhard Walser

. Kindern und Jugendlichen mit seelischen Beeinträchtigungen oder geistig und/oder körperlichem Handicap den Besuch einer Regelschule zu ermöglichen, ist Ziel einer gemeinsamen Initiative dreier Wohlfahrtsverbände im Kreis. Caritasverband, Rotes Kreuz und Diakonisches Werk beraten und begleiten Betroffene und deren Eltern und vermitteln adäquate Schulbegleiter. Das regional gegliederte Angebot ergänzt bisherige Hilfen, die im Auftrag des Jugendamts von Honorarkräften erledigt werden.

Es war ein schwieriger Start für die Träger, die eigentlich schon nach den Osterferien loslegen wollten, nachdem der Vertrag mit dem Landkreis zum Jahreswechsel perfekt war. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel