Account/Login

Drei Weltreligionen treffen sich in einem Garten

  • Sa, 26. April 2014
    Straßburg

BLICK INS ELSASS: Feinstaub beunruhigt die Städter / Ein Arzt hat Krankmeldungen für 15 000 Tage unterzeichnet / Ein Facebook-Aufruf hat teure Folgen.

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige und farbenfrohe Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

OASE DER BEGEGNUNG
Eine Oase der Begegnung soll er sein, der interreligiöse Garten hinter der Saint-Vicent-de-Paul-Kirche im Straßburger Stadtteil Meinau. Ein Ort des Dialogs in einem Stadtteil, in dem Menschen aus zahlreichen Nationen und den verschiedenen Weltreligionen zusammenleben. Schon 2009 dachten der damalige Gemeindepfarrer und der Imam, die ihre Gläubigen alljährlich gemeinsam ein Fest feiern ließen, über eine solche Begegnungsstätte nach. Als der Straßburger Oberbürgermeister Roland Ries grünes Licht für das Projekt gab, gründete sich ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel