Dritter Keßler in Folge

Friedbert Zapf

Von Friedbert Zapf

Mi, 05. Juni 2019

Schluchsee

Seit 114 Jahren gibt es eine besondere Privatwaldorganisation.

SCHLUCHSEE-FISCHBACH (zap). "Ich bin in Folge der dritte Keßler, der Vorsitzender der Waldgenossenschaft Fischbach ist", stellte Florian Kessler, der Hirschenwirt von Fischbach, fest. Schon sein Vater Robert und sein Großvater Paul führten, diese 114 Jahre alte Privatwaldorganisation an. 1905 hatten neun Fischbacher Höfe im Gegenzug für ihren Verzicht ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ