Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Düstere Aussichten

  • Jule Imm, Klasse 4b, Rheinschule & Neuenburg

  • Mi, 16. März 2016, 16:05 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jule Imm, Klasse 4b, Rheinschule, Neuenburg

Neulich als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: " Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten". "Ja klar", sagte B. Zetti ungläubig. Die Zeitmaschine antwortete "Was soll ich tun, damit du mir glaubst?" B. Zetti antwortete: "Bring mich einfach in die Zukunft!" Die Zeitmaschine schien mit dem Vorschlag einverstanden. "Aber wir dürfen nicht so lange bleiben!" "Wieso", fragte B. Zetti. "Weil wir sonst für immer in der Zukunft bleiben, und du musst auf jeden Fall in einer Stunde wieder bei mir sein, Okay?!" "Okay", rief B. Zetti freudig.

Auf einmal öffnete sich beim Superblitz eine weitere Tür, und B. Zetti stieg ein. B. Zetti musste nun das Datum eingeben, in welches Jahr er wollte. "In einer Stunde bist du wieder bei mir!", warnte die Zeitmaschine B. Zetti. "Ja, Ja!", antwortete B. Zetti aufgeregt. Plötzlich fuhr die Zeitmaschine los, und es dauerte nicht lange, bis eine Stimme sagte: "Sie haben ihr Ziel erreicht." B. Zetti stieg aus und war ganz verwirrt: "Aas, Superblitz, hol mich hier raus, ich glaub, du hast mich aus Versehen in die Vergangenheit geschickt. Hier ist ja alles zerstört, und es gibt keine Pflanzen und Tiere mehr." Doch B. Zetti war alleine! Er rannte zum nächsten Haus und wollte klingeln, aber er fand nirgendwo Menschen, die er um Hilfe bitten konnte. Er hörte Flugzeuge und Gewehrschüsse und hatte Angst.

Er versteckte sich hinter einem Auto, als irgendetwas vorbeiflog. Er belauschte zwei Roboter. Der eine sagte: "Hier haben die Bomben alles zerstört. Es gibt keine Überlebenden!" "Nur dieses seltsame Auto mit Flügeln hat nichts abbekommen!" B. Zetti freute sich, dass die Zeitmaschine hier irgendwo sein musste. Er machte sich auf die Suche nach ihr. Als er sie endlich gefunden hatte, rief er erleichtert: "Hey Superblitz, bring mich zurück ins Jahr 2016!" Die Maschine öffnete die Tür, und B. Zetti stieg ein.

B. Zetti schimpfte mit der Maschine, dass sie ihn ins falsche Jahr geschickt hatte. Die Maschine antwortete: "Sie haben eingegeben 2216 und da waren wir auch!""Ach du meine Güte", schrie B. Zetti. "So sieht die Zukunft aus? Schnell bring mich wieder nach Hause." Doch dann schüttelte ihn jemand kräftig, und B. Zetti konnte es kaum glauben. Seine Mutter stand am Bett und rüttelte ihn wach und sagte: "Wach auf, du Schlafmütze!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel