Account/Login

BZ-Interview

Dufner: "Am 18. Tabellenrang ist nichts positiv"

Michael Dörfler
  • Sa, 17. Dezember 2011, 00:00 Uhr
    SC Freiburg

Der SC Freiburg steht vor der Winterpause auf dem letzten Tabellenrang. Im BZ-Interview zieht Sportdirektor Dirk Dufner Zwischenbilanz und nimmt Stellung zur aktuellen Situation, zu Kader- und Stadionfragen.

Dirk Dufner, Sportdirektor des SC Freiburg  | Foto: Meinrad Schön
Dirk Dufner, Sportdirektor des SC Freiburg Foto: Meinrad Schön
BZ: Herr Dufner, über dem Badenova-Stadion leuchtet die rote Laterne. Viele Anhänger machen sich Sorgen um den SC Freiburg. Was ist schief gelaufen?
Dufner: Wenn man auf Platz 18 anlangt, ist das keine Situation, die man möchte. Man hat also einiges falsch gemacht. Es war uns sehr wohl bewusst, dass wir gegen den Abstieg spielen, das wurde von uns auch immer kommuniziert. Auch die Fans wissen das. Natürlich erhofft man sich immer etwas Besseres, so wie Platz neun im Vorjahr. Aber so etwas ist eine Ausnahme. Jetzt aber Letzter, das will niemand. Dementsprechend müssen wir uns hinterfragen: Was haben wir nicht richtig gemacht? Das müssen wir klar analysieren und an den Stellschrauben entsprechend drehen.
BZ: Und, haben Sie damit schon begonnen?
Dufner: Das machen wir laufend, aber aktuell natürlich intensiv. Die Spiele und die Zusammensetzung der Mannschaft werden selbstverständlich diskutiert. Vor allen Dingen aber: Was können wir verändern, um mit dem Kader, den wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel