Account/Login

Regierungspräsidium disqualifiziert Bahn-Planung

Durchbruch für die Region

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Mi, 18. November 2009, 17:27 Uhr
    Buggingen

Gute Nachrichten für das Markgräflerland: Das Regierungspräsidium Freiburg hält die Bahnplanung für nicht genehmigungsfähig. Darüber freuen sich die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden. Für sie ist es der Durchbruch, aber keinesfalls eine Überraschung.

Mehrfach protestierten die Menschen ge...tzten Erörterungstermin in Seefelden.   | Foto: Sigrid Umiger
Mehrfach protestierten die Menschen gegen die Bahnplanung, hier beim geplatzten Erörterungstermin in Seefelden. Foto: Sigrid Umiger

MARKGRÄFLERLAND. Gute Nachrichten für das Markgräflerland: Das Regierungspräsidium Freiburg disqualifiziert die Bahnplanung zwischen Bad Krozingen und Auggen. Die Anhörungsbehörde hält sie schlicht nicht für genehmigungsfähig. Über diese klare Stellungnahme freuen sich die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden. Für sie ist es der Durchbruch, aber keinesfalls eine Überraschung.

Buggingen hätte die Bahnplanung immens getroffen. Deshalb hat die Gemeinde mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln sie zu verhindern versucht und deshalb kommt für Bürgermeister Johannes Ackermann die Nachricht aus Freiburg nicht überraschend. "Wir haben’s erwartet", sagt er und bezieht den Gemeinderat und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel