Account/Login

Eckwerte fürs neue Wohngebiet stehen

Rolf Reißmann

Von

Do, 31. Oktober 2019

Schwörstadt

Wegen Altlasten im Gebiet "Am Rhein" entstehen Extrakosten / Bauverpflichtung innerhalb von zehn Jahren für die Besitzer.

Südlich des Bahndammes, wo derzeit noc... durchgängige Radweg bleibt erhalten.   | Foto: Rolf Reißmann
Südlich des Bahndammes, wo derzeit noch Kleingärten liegen, wird das neue Wohngebiet entstehen. Der durchgängige Radweg bleibt erhalten. Foto: Rolf Reißmann

SCHWÖRSTADT. Wieder einmal befasste sich der Gemeinderat mit den Vorbereitungen für das künftige Wohngebiet am Rhein. In den vergangenen Monaten trieb die Gesellschaft für kommunale Baulanderschließung die Arbeit umfassend voran. Arno Linder präsentierte nun die Ergebnisse aus den Gesprächen mit den bisherigen Grundstückseigentümern und bat den Gemeinderat um Zustimmung zu wichtigen Eckwerten. Bei Geländeuntersuchungen stellte sich heraus, dass ein kleines Areal mit Altlasten belegt ist.

Die weiteren Auskünfte waren allerdings relativ vage, Linder führte eine Tiefe von 1,60 Meter an, die genauen Umrisse sind aber relativ unpräzise. Zwei Bohrungen ergaben, dass vor Jahrzehnten Müll eingelagert wurde, dies wohl auch mit Zustimmung der Gemeinde, wie sich Stephan Frank erinnerte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel