Volante

Effekte mit Licht, Sound und LED-Wand – das Volante bietet eine hochwertige technische Ausstattung

Do, 12. Juli 2018 um 08:20 Uhr

Anzeige Wer sein Event im Volante feiert, wird nicht im Dunkeln stehen. Ton- und Lichttechniker, die jeden Schalter in der Halle kennen, sorgen für individuell anpassbare Lichteffekte während der Veranstaltung.

Zu der technischen Grund-Ausstattung der Bühne gehören eine Tonanlage mit Sprachmikrofonen und Headsets. Ein ausgebildeter Ton- und Lichttechniker bespricht mit dem Kunden die einzelnen Lichtszenarien, begleitet den Event und sorgt für das Effektlicht.

Wem das nicht genügt, der kann folgende Zusatzleistungen buchen: ein DJ-Equipment, Showlicht, stilechte Beleuchtung mit Kronleuchtern oder Retro-Lampen. Auf Wunsch steht ein Rednerpult zur Verfügung, es können Künstler, Moderatoren und Live-Bands gebucht und in Szene gesetzt werden.

Die LED-Wand präsentiert Botschaften auf einer Fläche von 15 Quadratmetern im 16:9 Format. Das ist riesig und raumfüllend. Hier kann man neben einer einfachen Powerpoint-Präsentation auch Videos einspielen oder Live-Bilder aufrufen (zum Beispiel für das Zuschalten von externen Partnern oder Videoübertragungen). Ein spezialisierter Medientechniker sorgt für reibungslose Übergänge.

Im Volante entfällt also die oft mühsame Absprache zwischen Hausmeistern und externen Ton- und Lichttechnikern. In der Eventlocation arbeiten die Techniker jeden Tag mit dem hier eingebauten Equipment und müssen nicht erst noch nach Steckdosen und Anschlüssen suchen.

Wer für seine anreisenden Gäste schon von Weitem sichtbar sein möchte, der kann sich eine passende Außenbeleuchtung in der Firmenfarbe anbieten lassen. Das ist gerade in den Wintermonaten und am Abend ein beeindruckender Effekt. Denn für den ersten Eindruck gibt es ja bekanntlich keine zweite Chance ...
Eventlocation Volante: www.volante-freiburg.de
Jetzt Besichtigungstermin vereinbaren!
Telefon: 0761 / 154 322-79
Oder Infomappe anfordern unter: info@volante-freiburg.de