Einsatz beschert ein neues Mitglied

Rolf Mück

Von Rolf Mück

Do, 27. Dezember 2018

Efringen-Kirchen

Jan Enderlin war von der Hilfe der Blansinger Feuerwehr so beeindruckt, dass er ihr beitrat / Markus Geugelin bleibt Kommandant.

EFRINGEN-KIRCHEN-BLANSINGEN (rmü). Für die Zukunft will Kommandant Markus Geugelin in der Feuerwehrabteilung Blansingen neue Wege einschlagen. Der Kommandant und sein Stellvertreter sollen zeitlich entlastet werden. Dazu sollen Ressorts gebildet und die Arbeit der Führungskräfte auf mehrere Schultern verteilt werden. Geugelin wurde in der Generalversammlung am Samstag erneut als Kommandant bestätigt.

Geugelin wie dessen Stellvertreter Markus Aberer hatten eigentlich schon vor geraumer Zeit angekündigt, ihre Ämter im Feuerwehrausschuss (so nennt sich die Führungsspitze einer Abteilung) abgeben zu wollen, die sie beide 15 Jahre innehatten. Leider, so Geugelin, habe man lange Zeit vergeblich nach Nachfolgern für diese wichtigen Ämter gesucht. Geugelin wollte sich nun aber aus voller Überzeugung zu seiner vierten Periode als Abteilungskommandant zur Wahl stellen. Dies, wie er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ