Inspiration aus den Bergen

Reinhard Cremer

Von Reinhard Cremer

Di, 20. November 2018

Efringen-Kirchen

Der Musikverein Istein heimst für sein Kirchenkonzert unter Daniel Moroso reichlich Applaus ein.

EFRINGEN-KIRCHEN-ISTEIN. Ein letztes Mal stellte Pfarrer Josef Dorbath "seine" Kirche dem Musikverein Istein für ein Konzert zur Verfügung. Zu Beginn des kommenden Jahres wird er bekanntlich die Gemeinde verlassen. Doch nicht aus diesem Grunde allein waren die Kirchenbänke dicht besetzt. Der Hauptgrund war selbstverständlich das Orchester, von dem zu Recht wieder eine erstklassige Darbietung erwartet wurde. Und das Publikum wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Michael Kiffe und sein Sohn Julian führten durchs Programm. Unter dem Beifall der Besucher zogen die rotberockten Musiker und Musikerinnen in die Kirche ein. Dirigent Daniel Moroso folgte ihnen, wie gewohnt in Frack und Lackschuhen. Für den Anfang hatte der Dirigent mit "Majestic Solemnity" Fanfarenklang und ein Blaskapellenthema gewählt, welches sich mit einem Choral abwechselte. Ein dynamischer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ