Zufriedene Händler, frohe Besucher

Marco Schopferer

Von Marco Schopferer

Mo, 30. November 2015

Efringen-Kirchen

Der Weihnachtsmarkt Efringen-Kirchen lockt Besucher in Scharen / Kurz nach 19 Uhr packen jedoch die ersten Händler schon ein.

EFRINGEN-KIRCHEN (mfs). Obwohl es etwas weniger Stände gab: Es wurde ein schöner Weihnachtsmarkt und er lockte wohl auch noch mehr Besucher als sonst. Mehrere tausend Marktbummler kamen ins Doppeldorf und genossen sichtlich das Flanieren und Verweilen auf dem Rathausplatz. Enttäuschend nur für all jene, die etwas später kamen: Kurz nach 19 Uhr waren doch schon einige Anbieter von Gebasteltem und Gestricktem beim Einpacken. "Jetzt wollen die Leute nur noch Glühwein trinken", hieß es auf Nachfrage.

Dietmar Fischer, Vorsitzender des veranstaltenden Gewerbevereins, hatte es bei der Eröffnung des Markts um 11 Uhr gleich eingeräumt: Es gebe diesmal etwas weniger Stände, auch weil nicht alle Marktbeschicker in den vergangenen Jahren mit ihren Umsätzen zufrieden waren. "Machen Sie ihren Geldbeutel leer", warb Organisator Dietmar Fischer deshalb zur Eröffnung des 27. Weihnachtsmarktes. Später zeigte sich: Es war, als hätten die Gäste ihn beim Wort genommen. Händler zeigten sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ