Theater aus dem Stegreif

Barbara Schmidt

Von Barbara Schmidt

Di, 24. November 2009

Ehrenkirchen

Der Verein Wuuki hatte das Theater "Impro Con Carne" nach Ehrenkirchen eingeladen

EHRENKIRCHEN. Aus dem Stegreif Szenen und Dialoge entwickeln – das haben die Mitglieder des Ensembles "Impro Con Carne" in einem dreijährigen Kurs gelernt und durch regelmäßiges Üben verfeinert. Am Freitag spielten sie im Georgsheim in Ehrenstetten. Exklusiv für Jugendliche, denn der Verein Wuuki (Wir und unsere Kinder) hatte das Gastspiel organisiert.

"Wir machen sonst vor allem was für die Jüngeren, deshalb wollten wir auch mal was für Ältere machen", umschrieb die Wuuki-Vorsitzende Annette Felgentreu die Idee hinter der Veranstaltung. Jugendliche ab 14 Jahren waren die Zielgruppe. Auf 100 Zuschauer hatte der Verein gehofft, knapp die Hälfte kam. Die, die da waren, hatten viel Spaß. Sie wurden von den Schauspielern auf der Bühne von Anfang an in das Spiel mit einbezogen. "Wir sind schon ganz ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ