Account/Login

"Eierlegende Wollmilchsau" Eisweiher?

André Hönig
  • Mi, 27. Januar 2016
    Schopfheim

In der Hoffnung auf die "optimale" Lösung hat der Gemeinderat jetzt gleich zwei Büros mit der Überplanung des Areals beauftragt.

Blick in eine noch nicht genau geplant...nzung nicht ganz exakt) zu erstellen.   | Foto:  Erich Meyer/Repro:BZ/Stadt
Blick in eine noch nicht genau geplante Zukunft: Zwei Architektenbüros wurden beauftragt, städtebauliche Entwürfe für das Gebiet Eisweiher (Umgrenzung nicht ganz exakt) zu erstellen. Foto:  Erich Meyer/Repro:BZ/Stadt

SCHOPFHEIM. "Reingerutscht" ist der Gemeinderat beim Thema Eisweiher am Montag in einen Mini-"städtebaulichen Wettbewerb". Statt eines von zwei zur Wahl stehenden Büros mit der Erarbeitung einer städtebaulichen Konzeption für das Areal zu beauftragen, beschloss das Gremium bei zwei Gegenstimmen, dass beide nun Entwürfe erarbeiten sollen. Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass – wie in der Debatte deutlich wurde – im Gemeinderat der Wunsch nach einer "optimalen" Lösung groß ist.

"Ich weiß, es ist nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen", räumte Bürgermeister Christof Nitz ein, nachdem sich am Montagabend im Gemeinderat zwei von drei eingeladenen Büros ("K9" und "fsp.stadtplanung") präsentiert hatten. Ein drittes Büro hatte kurzfristig abgesagt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel