Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Ein Abenteuer im Leuchtturm

  • Fr, 26. April 2013, 13:25 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Moritz Belzer, Klasse 4g, Julius-Leber-Schule Gündlingen

In New York lebten vier Kinder mit einem Affen und einem Papagei. Die Kinder hießen Dina, Philip, Lucy und Jack. Jack’s Papagei hieß Kiki, und Philip’s Affe hieß Micky. Kiki liebte Wörter, die sich reimen und sagte oft: "Kiki Micky." Sie konnte auch eine Lokomotive nachmachen und sang oft: "Es gibt kein Bier auf Hawaii, verstehste." Sie sprach so viel, dass Micky auch sprechen konnte. Die Kinder
liebten Abenteuer, nur Lucy hasste sie. Ein Polizist mit dem Namen Bill war ihr bester Freund. Eines Tages sagte Bill: "Kommt, lasst uns zum alten Leuchtturm gehen." Lucy erschrak und sagte empört: "Nein, ich gehe nicht mit. Ich will nicht schon wieder so ein grässliches Abenteuer erleben." " Komm schon Lucy, ich bleib auch bei dir," sagte ihr Bruder Jack. "Okay," antwortete Lucy.

Philip, der Tierliebhaber, fand einen Frosch den er Sam nannte. Kurz vor dem Leuchtturm machten sie eine Essenspause. Sie hatten Erdbeeren dabei. Lucy sagte : "Ein Essen an frischer Luft schmeckt viel besser als sonst." Dina, Philips Schwester sagte: " Bei jedem Essen sagst du das gleiche." Als sie 50 Treppen den Leuchtturm hoch gelaufen sind, sprangen zwei Männer auf Bill und nahmen die Kinder gefangen. Sie brachten die Kinder und Bill in die alte Druckerei. Doch Philip konnte sich befreien, er befreite auch die anderen. Schnell alarmierten sie Bill’s Kollegen. Sie nahmen die Räuber fest. Zuhause malte Lucy noch ein Bild vom alten Leuchtturm.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel