Ein Beruf, der Berufung ist

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

Di, 12. Februar 2019

St. Märgen

BZ-Plus Maurer Stefan Hog hat den perfekten Job gefunden und gehört zu den besten Jungmeistern im Kreis.

ST. MÄRGEN. Der Uropa hat’s gemacht, der Opa auch und der Vater sowieso. Der Onkel und der Cousin ebenfalls. "Ich bin mit dem Maurerhandwerk aufgewachsen. Da war es klar, dass ich ebenfalls Maurer werden würde", sagt Stefan Hog. Der 24-jährige Maurer- und Betonbauermeister aus St. Märgen hat aber nicht nur die Ausbildung zum Gesellen als Innungsbester absolviert, sondern nun auch den Meistertitel in der Tasche und gehört zu den besten Jungmeistern im Landkreis.

Aufgewachsen auf dem Klausenhof mit zwei jüngeren Brüdern kam er nicht nur mit der Landwirtschaft, sondern schon ganz früh mit dem Maurerhandwerk in Berührung. Bereits in der neunten Klasse der Hauptschule St. Märgen/St. Peter jobbte er zudem auf dem Bau und lernte so das breite Spektrum dieses Berufs kennen. Nach dem Schulabschluss bildete er sich auf der Berufsfachschule Bautechnik in Freiburg weiter und legte die Mittlere Reife ab. "Weil ich dies fachbezogen durchgezogen habe, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ