Account/Login

Ein dicker Balken für Adi den Sonnenkönig

Winfried Dietsche
  • Fr, 30. Januar 2015
    Murg

Die Murger Narren strafen den Bürgermeister a. D. für die wöchentliche Fotoschau und die neue Fotowand rigoros ab / Hoch lebe das Bullriding.

Auf richterliche Anweisung mit  Balken... und andere Murger Rodeoprotagonisten   | Foto: Hildegard Siebold
Auf richterliche Anweisung mit Balken: Verurteilter Adi, Urteilfäller Roland und andere Murger Rodeoprotagonisten Foto: Hildegard Siebold
1/2

MURG. Ja, der Adi und die Fotos. Foto hier, Selfie da. Das Gemeindeblättle als "wöchentliche Fotoschau". Und der Westwall der Neuen Mitte als "em Adi seine neue Fotowand". Die Vorliebe von Bürgermeister Adrian Schmidle für ausschweifende fotografische Selbstdarstellung ist und bleibt den Murger Narren ein Dorn im Auge. So konnte es vor dem erstfaißlichen Gericht für den Delinquenten nur auf die "persönliche Höchststrafe" hinauslaufen: Von der Absetzung darf es heuer "keinerlei Fotoabzüge in den bekannten Printmedien" geben – es sei denn "mit blickdichtem schwarzen Balken".

Da passte dann wahrlich kein Blatt Papier zwischen Zeremonienmeister Johannes Dietrich als Chefankläger und Zunftpräsident Roland Ebner als Vorsitzender Richter. Schlimmer als fotolos kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel