Account/Login

Ein echtes (Bürger-)Meisterstück

  • Di, 11. September 2012
    Bonndorf

Theater von Michael Scharf hat’s in sich / Schauspieler begeistern mit toller Präsenz und professioneller Gestik / Tosender Beifall.

Sie spielten ihre Rollen perfekt (v.l....l, Claudia Scharf und Johannes Nägele.  | Foto: Cornelia Selz
Sie spielten ihre Rollen perfekt (v.l.): Klaus Mogel, Bernd Jehle, Silvia Maier, Jutta Kessler, Yvonne Stoll, Claudia Scharf und Johannes Nägele. Foto: Cornelia Selz
1/2

BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Mit dem von Michael Scharf geschrieben Theaterstück "Isch der Hansenhof noch zu retten?" gelangte beim 3. Theaterabend der Landfrauen Gündelwangen eine Weltpremiere zur Aufführung. Der Bonndorfer Bürgermeister hat es geschafft, für die vier Damen und drei Herren gleichberechtigte, passende Rollen zu schreiben, voller Witz, Verstrickung und örtlichem Bezug – auch Bürgermeister, Schwaben und Beamte bekamen ihr Fett ab.

Das Stück ist im Dialekt geschrieben, was auch auf der Speisekarte und dem "Reserviert-Schild" mit "Do sitzt Prominänz" (Presse, des isch Conni un ihren Ma, De Pfarrer Ecki ohne Frau, de Ralf ohne Donat) fortgesetzt wurde.
Das Stück spielt auf dem Hansenhof, wo der Witwer Hans Rombach (Klaus Mogel) nach dem Tod seiner Frau Käther mit seinen ledigen Zwillingsschwestern Lina (Jutta Keßler) und Mariele Rombach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel