Account/Login

Ein etwas besseres Angebot

Wolfgang Mulke

Von

Di, 16. Oktober 2007

Wirtschaft

Die Bahn will die Lokführer mit einer Einmalzahlung zum Einlenken bewegen.

BERLIN. Die Deutsche Bahn bietet der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) nun doch einen eigenen Tarifvertrag an – zumindest formal. Denn der Vorschlag sieht auch zukünftig keine eigenständigen Lohnverhandlungen des Fahrpersonals vor. "Er muss sich in den Tarifvertrag der Bahn einbetten", sagte Personalvorstand Margret Suckale.

Das Angebot enthalte mit einer Ausnahme nichts Neues, kritisierte die Gewerkschaft der Lokomotivführer in einer ersten Stellungnahme. "Das Angebot ist in jedem Fall unzureichend", ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel