Account/Login

Ein Fürsorger mit Leib und Seele

  • Do, 26. Januar 2017
    Müllheim

Er hat Sozialgeschichte im Markgräflerland miterlebt und mitgeschrieben: Jetzt ist Gerhard Stichling nach 36 Jahren beim Diakonischen Werk verabschiedet worden.

In den Ruhestand verabschiedet wurde G...konischen Werkes Baden, Jürgen Rollin.  | Foto: Volker münch
In den Ruhestand verabschiedet wurde Gerhard Stichling (rechts) vom Vorstandsmitglied des Diakonischen Werkes Baden, Jürgen Rollin. Foto: Volker münch

MÜLLHEIM. Gerhard Stichling ist beim Diakonischen Werk als Diplom-Sozialarbeiter ein Urgestein. Jetzt wurde er nach mehr als 36 Jahren Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Vielen Menschen ist Stichling als Berater in schwierigen Lebenslagen ein wertvoller Ansprechpartner gewesen. Besonders in der Schwangerschaftskonfliktberatung und in der Familienhilfe hat Gerhard Stichling Zeichen gesetzt.

Als der studierte Sozialarbeiter in den Dienst der evangelischen Landeskirche trat, war die Sozialarbeit noch in ihren Anfängen. "Er war an vielen Entwicklungen im Diakonischen Werk maßgeblich beteiligt und hat somit Sozialgeschichte hautnah miterlebt", schrieb der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel