Account/Login

Ein gelebtes Stück Stadtgeschichte

  • Fr, 23. Januar 2015
    Emmendingen

Zum Jubiläum von Bockfrühschoppen und Emmendinger Fasnachtsgesellschaft wurde in der Sparkasse eine Ausstellung eröffnet.

Glückwünsche von höchster Stelle überm...für so manche närrische Pointe sorgte.  | Foto: Dieter Erggelet
Glückwünsche von höchster Stelle übermittelte Narrenmeister Klaus-Peter Klein (links), während das Duo „Dumm und Schwätzer“ (Mitte) bei der Eröffnung der Ausstellung in der Sparkasse für so manche närrische Pointe sorgte. Foto: Dieter Erggelet
1/2

EMMENDINGEN. Farbenprächtiger und lauter ging es bisher wohl kaum im Foyer der Sparkasse in Emmendingen zu. Rund 250 Gäste erlebten am Mittwoch einen furiosen Fasnachtsauftakt und die Eröffnung einer sehenswerten Ausstellung. Gleich drei Ereignisse galt es zu feiern. Narrenvertreter, närrische Würden- und Hästräger und zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft und Politik trafen sich zum großen Beisammensein, das dennoch nicht zur Veranstaltung der "Großkopfede" geriet.

Anlass zum Feiern gab es gleich dreimal. Und die Narren drücken Jubiläen bekanntlich gerne in närrischen Zahlen aus. Fünf mal elf Jahre besteht die Emmendinger Fasnachtsgesellschaft (EFG). Fünf mal 25, also 125 Jahre, findet die Emmendinger Kultveranstaltung, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel