Account/Login

"Ein gutes Gefühl, wieder hier zu sein"

  • Di, 30. Juli 2019
    Schopfheim

Die Spielbühne Schopfheim hat mit Max Frischs "Biografie – ein Spiel" den Museumskeller nach der Zwangspause eingeweiht.

Zurück an der vertrauten Spielstätte: ...ieder bespielbaren Museumskeller auf.   | Foto: Roswitha Frey
Zurück an der vertrauten Spielstätte: Die Spielbühne Schopfheim führte Max Frischs „Biografie – ein Spiel“ im wieder bespielbaren Museumskeller auf. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Nach drei Jahren als Wanderbühne kehrte die Spielbühne Schopfheim an ihre alte vertraute Spielstätte zurück: Mit dem Stück "Biografie – ein Spiel" von Max Frisch eröffnete das Ensemble am Freitagabend das Festwochenende zur Wiedereinweihung des Museumskellers im städtischen Museum, der nach erforderlichen Brandschutzmaßnahmen und dem Bau einer zweiten Fluchttreppe nun wieder bespielbar ist.

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit", spielte Hermann Tittel auf den Einsatz des Vereins Kunst im Museumskeller (KiM) an, der "hartnäckig" gewesen sei und mit Unterstützung der Stadt erreicht habe, dass der Keller, der drei Jahre geschlossen war, wieder als Raum für Theater, Musik, Kleinkunst, Literatur, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel