Account/Login

Ein Haus, das Herz und Sinne berühren soll

Markus Donner
  • Sa, 29. April 2017
    Kirchzarten

WETTBEWERB ALTES RATHAUS (III): Sandra Gintaut-Lutz will sehr behutsam mit der historischen Bausubstanz in Kirchzarten umgehen.

Geschäftsfrau Sandra Gintaut-Lutz besp...fhaus der Sinne“ mutieren soll.   | Foto: Foto/Repros: Markus Donner
Geschäftsfrau Sandra Gintaut-Lutz bespricht mit Architekt Udo W. Hoffmann die Pläne zur Umnutzung des Alten Rathauses in Kirchzarten, das zum „Kaufhaus der Sinne“ mutieren soll. Foto: Foto/Repros: Markus Donner

KIRCHZARTEN. Was wird aus dem Alten Rathaus in der Hauptstraße 24 nach dem Umzug der Kirchzartener Verwaltung in die Talvogtei? Diese Frage beschäftigt nun auch den Gemeinderat, der in seiner jüngsten Sitzung die Vorschläge der drei Interessenten, die von der Gemeinde zu einem Wettbewerb eingeladen worden sind, zur Kenntnis genommen hat. Die BZ stellt diese Teilnehmer vor. Heute ist das Konzept der Kirchzartener Geschäftsfrau Sandra Gintaut-Lutz an der Reihe, das im Ranking der Jury den ersten Platz belegte.

Für Sandra Gintaut-Lutz ist die Umnutzung des historischen Alten Rathauses am "Tor zum Schwarzwald" nicht eine rein technokratische Aufgabe. An diesem wichtigen Platz am westlichen Eingang der Fußgängerzone geht es ihr darum, "ein wunderschönes Haus wirksam zur Geltung zu bringen". Dabei ist es ihr ein Anliegen, mit einem schlüssigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel