Account/Login

Buchtipp

Ein Hund fürs Leben

  • Mo, 10. November 2008, 11:53 Uhr
    Neues für Kinder

Als Tom schwer krank wird, ist auch sein kleiner Bruder John sehr traurig. Zum Glück gibt es Mouse, den Hund. Doch plötzlich soll der ins Tierheim. Das will John verhindern – nur wie?

John und Mouse – gemeinsam sind sie stark.  | Foto: privat
John und Mouse – gemeinsam sind sie stark. Foto: privat
John hat die Nase voll von den Zeitungsleuten. Die bringen nämlich immer alles durcheinander, und das ärgert ihn. In der Zeitung stand, er sei weggelaufen. Dabei hat er doch mit seinem Hund Mouse eine Reise gemacht, um seinen kranken Bruder Tom zu retten.

Alles kam in Wirklichkeit so: Tom wurde sehr schwer krank. Plötzlich war Mouse für ihn eine Gefahr. Denn die Ärzte fürchteten, dass sich Tom bei dem Hund mit Viren anstecken könnte. Die Mutter von Tom und John entschied deshalb, Mouse ins Tierheim zu bringen.

Tom und John waren darüber sehr traurig. Sie wollten auf gar keine Fall, dass ihr Hund weggegeben wird. Deshalb heckte Tom einen Plan aus: Er schickte seinen kleinen Bruder mit Mouse auf den Weg zu Onkel David. In Ich-Form erzählt John euch von seiner spannenden Reise durch das ganze Land. Ob die Brüder damit Mouse retten können? Und ob Tom wohl wieder gesund wird?

Laura S. Matthews: "Ein Hund fürs Leben" (Carlsen Verlag, 192 Seiten, ab neun Jahren, 12,90 Euro)

Ressort: Neues für Kinder

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 08. November 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel