Account/Login

"Ein idealer Garten macht den Nutzern Spaß"

Ingrid Böhm
  • Fr, 13. Juni 2014
    Rheinfelden

BZ-INTERVIEW: Stadt- und Umweltplanerin Ursula Philipps setzt im Stadtgrün-Wettbewerb auf nachhaltige Beispiele bei Familiengärten und Grün von Betrieben.

Ursula Philipps   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Ursula Philipps Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Zur grünen Stadt trägt bürgerschaftliches Engagement bei. Nachhaltiges Gärtnern ist beim fünften Stadtgrün-Wettbewerb gefragt, zu dem sich Teilnehmer noch bis Monatsende melden können. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Projektleiterin Ursula Philipps über die Zielsetzung und auf was es der Jury ankommt.

BZ: Frau Philipps, Sie haben schon mehrere Wettbewerbe ausgerichtet und Einblick in das private Grün erhalten. Was zeichnet einen gelungenen Garten aus und haben Sie schon den idealen Garten entdeckt?
Philipps: Ein idealer Garten ist für mich ein Garten, der gerne und häufig benutzt wird, der den Bewohnern Spaß macht in der Pflege, oder zumindest keinen Kummer bereitet.
BZ: Das heißt also pflegeleicht ist?
Philipps: Es gibt Leute mit wenig Zeit, da sollte der Garten pflegeleicht sein. Für andere Menschen, für die Gärtnern Entspannung bedeutet, kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel