Account/Login

Ein Kampf um nacktes Überleben

Roswitha Frey

Von

Di, 05. Juli 2016

Lörrach

Junge Darsteller von Tempus fugit zeigten im Theaterhaus eine eigene Inszenierung des bitterbösen Stücks "Auf hoher See".

Mit wenigen Mitteln führten die Darste...on Menschen in Extremsituationen vor.   | Foto: Roswitha Frey
Mit wenigen Mitteln führten die Darsteller einen Überlebenskampf von Menschen in Extremsituationen vor. Foto: Roswitha Frey

LÖRRACH. Drei Menschen auf einem Floß kämpfen ums nackte Überleben. Als die Vorräte aufgebraucht sind, sagt einer der Gestrandeten: "Wir müssen essen, aber nicht etwas, sondern jemanden". Einer muss sich für die anderen opfern, aber wer? Um diese Frage dreht sich der Einakter "Auf hoher See" von Slawomir Mrozek, den Mitglieder des Spielzeitteams von Tempus fugit im Lörracher Theaterhaus aufgeführt haben.

Im Rahmen einer Inszenierungswoche, die zur einjährigen theaterpädagogischen Ausbildung bei Tempus fugit gehört, haben drei junge Darsteller unter Regie von Lilly Tiemeyer gemeinsam das Stück erarbeitet. Die Wahl fiel auf die gesellschaftskritische Parabel des polnischen Dramatikers ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel