Account/Login

Michaelskapelle

Ein Kleinod in exponierter Lage

  • Di, 28. April 2009, 14:57 Uhr
    Riegel

Gut einem Jahr der Renovierung steht die Michaelskapelle in Riegel wieder gut da. Dies wurde in einem Gottesdienst mit anschließendem Festakt gefeiert.

Feierlicher Gottesdienst in der Riegel...ltarweihe durch Weihbischof Bernd Uhl.  | Foto: Michael Haberer
Feierlicher Gottesdienst in der Riegeler Michaelskapelle mit Altarweihe durch Weihbischof Bernd Uhl. Foto: Michael Haberer

RIEGEL. Die Michaelskapelle über Riegel hatte am Sonntagabend eine große Anziehungskraft. Denn nach gut einem Jahr der Renovierung steht das Wahrzeichen der Kaiserstuhlgemeinde wieder gut da und dies wurde in einem Gottesdienst mit anschließendem Festakt gefeiert. Da die Plätze in der Kapelle nicht ausreichten, saßen viele auf der Aussichtsplattform oberhalb der Kapelle, um der nach außen übertragenen Feier zu lauschen.

Für 420 000 Euro und mit viel ehrenamtlichem Engagement war die Kapelle aus dem Mittelalter wieder in einen Stand gesetzt, der Gottesdienste möglich macht und die Bedeutung der Kapelle als Denkmal erkennen lässt. Dies war Anlass, dass sich Weihbischof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel