Account/Login

Ein Köpfchen kriegt mehr Haare

  • Mi, 02. März 2016
    Emmendingen

40. Künstlermarkt und 15. Kleinkunstpreis rund um den Schlossplatz am 19. und 20. März / Erstmals mit badischer Mundart.

Veranstalter, Jurymitglieder und Golds..., Ingrid Koch und Andreas Schillinger)  | Foto: Georg Voß
Veranstalter, Jurymitglieder und Goldschmied präsentieren den 15. Emmendinger Kleinkunstpreis (Günther Hoffman, Heike Fendrich, Sarah Cannavo, Jürgen Wiedemann, Beate Desenzani, Birgitta Weiher, Ingrid Koch und Andreas Schillinger) Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Zum 15. Mal wird der Kleinkunstpreis Emmendinger Nadel verliehen. "Das ist doch sehr beachtlich", sagte Beate Desenzani vom Fachbereich Kultur der Stadt Emmendingen. Die Nadel hat sich ein bisschen verändert: "Es ist auch etwas Haptisches." Der Goldschmiedemeister Jürgen Wiedemann fertigt diese Kleinskulptur aus Silber seit 2010 an. Es ist jeweils ein Unikat, ein Kopf, der ein paar Härchen mehr bekommen hat und nun auch auf einen Stein eingefasst ist. Er unterstreicht, wie wertvoll dieser Stein an sich und als Auszeichnung für die Künstler ist.

Die Emmendinger Nadel wird diesmal am Sonntag, 20. März um 17.30 Uhr im Schlosskeller durch Oberbürgermeister-Stellvertreterin Ute Haarer-Jenne verliehen. In der Jury sind vertreten: Ingrid Koch, Andreas Schillinger, Ute Haarer-Jenne, Eva-Maria Lutz, Ina Kreis und Maria Mephista. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel