Account/Login

"Ein Krimi, ein Drama, ein Thriller"

  • sid

  • Do, 03. Juli 2014
    Fußball-WM

Belgien – USA 2:1 (0:0) n.V. Belgien erreicht das Viertelfinale, doch das US-Team erntet viel Lob für sein vehementes Spiel .

Auf ein Neues in vier Jahren: US-Coach Jürgen Klinsmann  | Foto: dpa
Auf ein Neues in vier Jahren: US-Coach Jürgen Klinsmann Foto: dpa

SALVADOR (dpa). Nur wenige Minuten nach dem dramatischen WM-Abschied schlüpfte Jürgen Klinsmann schon wieder in die Rolle des Motivators. "Ich bin stolz auf meine Spieler. Sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben und ihr Land stolz gemacht. Wir werden unseren Weg weitergehen und zurückkommen", versprach der deutsche Coach der US-Kicker nach dem Aus im WM-Achtelfinale gegen Belgien. Schließlich soll die Euphorie genutzt und dem Fußball in den USA endgültig zum Durchbruch verholfen werden.

Präsident Barack Obama glaubt jedenfalls an eine große Zukunft der Weltmacht USA auf dem Fußballfeld. "Sehr stolz auf @USSoccer. Wir werden das alles schneller gewinnen als die Welt denkt", hieß es am Dienstag (Ortszeit) in einem Tweet des Weißen Hauses, der mit Obamas persönlichem Kürzel "bo" und dem Hashtag #BelieveIt (Glaub’ es) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel