Account/Login

Ein Kunstrasen in 14 Wochen

Kirsten Lux

Von Kirsten Lux

Mi, 24. Juni 2015

Rickenbach

Mit dem Spatenstich hat beim FC Bergalingen das Rennen mit der Uhr begonnen / Mehr als 3000 Arbeitsstunden sind eingeplant.

Der Bagger steht bereit. Beim symbolis..., Ralf Kohlbrenner und  Martin Lauber.  | Foto: kirsten lux
Der Bagger steht bereit. Beim symbolischen Spatenstich für den Kunstrasenplatz des FC Bergalingen stehen von links Mark Fricker, Andreas Baumgartner, Harald Schmid, Martin Volz und Roland Vogt, Karl Schmid, Dietmar Zäpernick, Hubert Matt, Manfred Eckert, Ferdinand Beck, Martin Lauber, Martin Schmid, Ralf Kohlbrenner und Martin Lauber. Foto: kirsten lux

RICKENBACH-BERGALINGEN. Das Projekt Kunstrasenplatz nimmt Fahrt auf. Die Bagger stehen bereit, der symbolische Spatenstich ist am Montag erfolgt. Jetzt heißt es Gas geben. Bis Freitag, 25. September, muss der Platz bespielbar sein. Dann trifft sich eine Auswahl aus Rathausmitarbeitern und FC-Bergalingen-Verantwortlichen zum ersten Spiel auf dem neuen Grün.

Der Verein und viele Unterstützer stehen hinter dem Projekt. Mehr als 50 000 Euro muss der FCB als Eigenleistung erbringen. "Das sind mehr als 3000 Arbeitsstunden, die wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel