Account/Login

Ein lebendiges Geschichtsbuch

Claudia Renk
  • Fr, 12. August 2016
    Dachsberg

"Dachsberger Geschichte(n)" erzählen als buntes Bühnenspiel die Historie der Gemeinde / Kräftiger Applaus belohnt die Akteure.

Praktikantin Somnia googelt mit ihrem ...l denn bloß die neue Gemeinde heißen?   | Foto: Claudia Renk
Praktikantin Somnia googelt mit ihrem Smartphone das ominöse Dachsberg. Aber dann will sie es doch noch genauer wissen und überredet den Archivar Musaeus zur Feldforschung (Bild links). Ratlosigkeit am Ratstisch: Wie soll denn bloß die neue Gemeinde heißen? Foto: Claudia Renk
1/2

DACHSBERG. Im wahrsten Sinne einmalig waren die "Dachsberger Geschichte()", die jüngst im Rahmen der Kohlenmeilertage und anlässlich der Jubiläen von vier Ortsteilen im Festzelt am Wolpadinger Waldsportplatz aufgeführt wurden. Denn ob das gezeigte Stück je noch einmal zu sehen sein wird, ist fraglich. Um so besser für diejenigen, die dabei waren.

"Dachsberg hat in seinen Kleiderschränken und Geschichtsbüchern gekramt und die Mottenkisten aufgemacht", sagte Bürgermeister Helmut Kaiser bei seiner Begrüßung der Gäste. Von Mottenkiste hatte das Geschehen auf der Bühne allerdings zur Freude der Zuschauer gar nichts.
Somnia, genannt Mia (Barbara Schramm-Neumann), kommt zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel