Account/Login

Ein Millionendieb mit Doppelleben

dpa

Von dpa

Di, 10. November 2009

Panorama

Toni M. hat in Frankreich einen Geldtransporter ausgeraubt

Toni M.    | Foto: AFP
Toni M. Foto: AFP

PARIS (dpa). Vier Tage lang war der Millionendieb von Lyon der Held der Internetgemeinde. Doch die französische Polizei hat den Verbrecher schnell entzaubert. In knapp zwei Tagen hatten die Fahnder 9,1 Millionen der 11,6 Millionen Euro aufgespürt, die der 39-jährige Geldtransporteur Toni M. aus seinem gepanzerten Transporter geklaut hatte. Jetzt versucht die Polizei, Licht in das Doppelleben des Diebs zu bringen.

Zehn Jahre lang hatte Toni M. Nachbarn und Kollegen getäuscht. Er fuhr mit dem Fahrrad zur Arbeit und klagte über seinen Hungerlohn. In seinem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel