Account/Login

Ein Neubau für die Tagespflege

  • Fr, 06. Juli 2018
    Endingen

Sozialstation St. Martin investiert rund eine Million Euro in den Ausbau ihres Betreuungsangebots für Menschen mit Demenz.

Auftakt für den rund eine Million Euro...a Herbstritt-Bär und Helmut Eitenbenz.  | Foto: Ruth Seitz
Auftakt für den rund eine Million Euro teuren Neubau der Sozialstation an der Königschaffhauser Straße zur Erweiterung ihrer Demenztagesbetreuung. Von links: Architekt Volker Hügel, Josef Langenbacher, Bernadette Marek, Claudia Herbstritt-Bär und Helmut Eitenbenz. Foto: Ruth Seitz

ENDINGEN. Rund eine Million Euro investiert die Sozialstation St. Martin in Endingen in den Ausbau der Tagesbetreuung für an Demenz erkrankte Menschen. Dem Vorstand mit Helmut Eitenbenz an der Spitze ist es mit Unterstützung der Stadt gelungen, das Anwesen neben der Villa Schwobthaler zu kaufen, um dort in einem Neubau die erweiterte Tagespflege anbieten zu können. Im Obergeschoss werden drei barrierefreie Wohnungen entstehen.

Dass der Bedarf an solchen Betreuungsmöglichkeiten enorm ist, daran bestehen weder für Helmut Eitenbenz noch für die Leiterin der Sozialstation, Bernadette Marek, und Verwaltungsleiterin Claudia Herbstritt-Bär die geringsten Zweifel. "Für viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel