Account/Login

Ein neues "Haus der Kirche"

  • Do, 06. Juni 2013
    Offenburg

Die evangelische Kirchengemeinde Offenburg investiert 2,33 Millionen Euro / Bis August graben aber erst einmal die Archäologen.

Der erste Spatenstich (von links): Ebe...ibau und Projektleiter Stefan Saecker   | Foto: gertrude siefke
Der erste Spatenstich (von links): Eberhard Roth von der Kirchenverwaltung, Johanna Renner von der evangelischen Erwachsenenbildung, Stadtpfarrer Christian Kühlewein-Roloff, OB Edith Schreiner, Dekan Frank Wellhöner, Herwig Schäfer vom Kirchengemeinderat, Architekt Ludwig Harter, Fred Gresens von der Gemibau und Projektleiter Stefan Saecker Foto: gertrude siefke

OFFENBURG. Für rund 2,33 Millionen Euro baut die evangelische Kirchengemeinde im Herzen der Stadt ein "Haus der Kirche": Das evangelische Pfarrhaus in der Poststraße 16 wird umgebaut und energetisch saniert. Außerdem erhält das Gebäude aus dem Jahr 1888 einen 160 Quadratmeter großen Anbau mit einem Saal für kirchliche und weltliche Veranstaltungen. Bis August 2014 soll das Vorhaben abgeschlossen sein.

Als Vertreter der Bauherrin nutzte der Vorsitzende des evangelischen Kirchengemeinderats, Herwig Schäfer, die Gelegenheit des symbolischen ersten Spatenstichs am Mittwochvormittag, auf die Entstehungsgeschichte einzugehen. Nach dem Wechsel von Pfarrer Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel