Account/Login

Ein Plädoyer, über Grenzen zu planen

  • Di, 28. Februar 2017
    Kreis Lörrach

Jahresgespräch der Industrie- und Handelskammer mit der Verwaltung und der regionalen Pharma- und Chemieindustrie in Wehr.

Das Novartis Werk in Wehr war die Bühn...Vertretern der Kommunen und Behörden.   | Foto: Barbara Schmidt
Das Novartis Werk in Wehr war die Bühne für das Treffen der regionalen Chemie- und Pharmaindustrie mit den Vertretern der Kommunen und Behörden. Foto: Barbara Schmidt

WEHR (BZ). Die Vertreter der Chemie- und Pharmaunternehmen am Hochrhein drängen darauf, die Regionalplanung im Sinne einer trinationalen Metropolregion grenzüberschreitend zu führen und die Entwicklungen dies- wie jenseits des Rheins in die Planungen aufzunehmen. Dieses ist laut einer Mitteilung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee eine der Erkenntnisse des Jahrestreffen der Geschäftsführer der Chemie- und Pharmaunternehmen am Hochrhein mit Spitzenvertretern aus der Verwaltung, das Kammer traditionell organisiert.

Auf Initiative der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee (IHK) trafen sich zahlreiche Führungspersönlichkeiten dieser Tage bei der Novartis Pharma Produktions in Wehr zu einem ersten Gedankenaustausch dieses Jahr. Im Mittelpunkt sei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel