Account/Login

Ein prächtiger Pokal für den Chor

  • der Klasse 4 b &

  • Sa, 11. Juli 2009
    Zisch-Texte

Der Grundschulchor aus Rheinhausen trat bei einem Wettbewerb in Mulhouse auf.

Unser Grundschulchor der Grundschule Rheinhausen nahm am französischen Chorwettbewerb "61e Concours de Chant Chorales Scolaires" in Mulhouse teil. Bevor wir aufbrachen, mussten wir natürlich die Lieder noch einmal proben, die wir vortragen wollten.

Nach einer kurzen Pause schnappten wir unsere Rucksäcke und luden vorsichtig unsere Instrumente in den Gepäckraum unseres Busses. Begleitet wurden wir von unseren Chor- und Musiklehrerinnen Stefanie Schmid und Diana Schulz sowie einigen Müttern.

Gegen 13 Uhr kamen wir in Mulhouse an. Sogleich transportierten wir unsere Instrumente in den sechsten Stock eines großen Gebäudes und warteten dort auf unseren Auftritt. Kurze Zeit später führte uns ein Mann hinter die Bühne. Dort warteten wir gespannt, bis der Vorhang aufging. Wir stellten uns schnell auf und alle waren gespannt und sehr aufgeregt.

Eine Französin stellte uns vor, dann durften wir loslegen. Zuerst sangen wir das französische Lied "Mon bateau de papier" und danach "sim sala sing". Am Anfang waren wir noch etwas schüchtern, aber das legte sich schnell und alles klappte wunderbar.

Danach mussten die Instrumente versorgt werden. Dann besuchten wir als Belohnung für unseren Einsatz den Zoo von Mulhouse. Besonders eindrucksvoll fanden wir das Gehege mit den Tigern, die wir durch eine Glasscheibe fast hautnah beobachten konnten. Außer Tieren gab es auch schöne Pflanzen und Blumen. Zum Schluss aßen wir noch ein Eis, danach holten uns die Busse wieder ab und wir fuhren zurück nach Rheinhausen.

Am nächsten Tag teilte uns unsere Musiklehrerin mit, dass wir den zweiten Platz erreicht hatten. Außerdem erhielten wir eine Urkunde und einen prächtigen Pokal, die nun in unserem Musikzimmer ausgestellt sind.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 11. Juli 2009: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel