Account/Login

Ein Projekt über die Grenzen hinweg

Marlies Jung-Knoblich
  • Do, 03. Februar 2011
    Schopfheim

Der AK Integration und das Diakonische Werk als Träger beteiligen sich an einem ganz besonderen Angebot der Europäischen Union.

Ein EU-gefördertes Projekt zum Thema &...ikant aus Colmar) und Gudrun Kummle.    | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Ein EU-gefördertes Projekt zum Thema „Integration“ bringt Menschen, die über 50 Jahre alt sind, aus Frankreich und Deutschland näher. Daran beteiligt (vordere Reihe von links): Jost Noller, Marc Heimermann (Praktikant aus Colmar), Gabriele Friedrich; hintere Reihe von links: Brigitte Fleck, Bernard Rattier (Praktikant aus Colmar) und Gudrun Kummle. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. "Integration über Grenzen leben und erleben" (Vivre l’intégration au-delà des frontières) heißt ein von der Europäischen Union gefördertes Projekt, das sich gezielt an die Altersgruppe 50 plus richtet. Es unterstützt die Erwachsenenbildung und soll zu mehr Mobilität in Europa beitragen. Im Zuge dieses Projektes waren Bernard Rattier und Marc Heimermann aus Colmar in Schopfheim, um als erste ein Praktikum zu machen, das drei Wochen dauerte.

Die Initiative für dieses deutsch-französische Projekt ergriff der Schopfheimer Arbeitskreis Integration, Träger ist die Diakonie, begleitet wird es vom Landratsamt Lörrach. Auf französischer Seite stand der Verein Apalib Pate, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel