Account/Login

Ein rätselhaftes, stacheliges Etwas

  • Filippo Marx, Klasse 4c, Turnseeschule (Freiburg)

  • Fr, 27. März 2020
    Zisch-Texte

Wer kann das wohl sein?.

Es war Mitternacht und eine sternenklare Nacht auf Sizilien. Mama, Papa und ich fuhren einen holprigen Weg zu unserem einsam gelegenen Ferienhaus hinauf. Doch plötzlich entdeckten wir im Scheinwerferlicht des Geländewagens etwas Stachliges mit funkelnden Augen, das den Schotterweg überquerte. Mein Papa trat volle Kanne in die Bremse und wir bekamen einen fürchterlichen Schreck! Was war dieses unheimliche Ungeheuer?

Am nächsten Morgen gingen wir spazieren. Da entdeckten wir etwas: einen zirka zehn Zentimeter langen schwarz-weiß gestreiften Stachel! In den darauf folgenden Tagen fanden wir noch mehr von diesen spitzen Dingern. Hatten die vielleicht was mit dem stacheligen Etwas zu tun?

Tatsächlich! Die rätselhaften Stacheln gehörten einem Stachelschwein, durch dessen Wohnzimmer wir mit unserem motorisierten Monster gedonnert waren. Armer stachliger Sizilianer!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. März 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel