Account/Login

Ein schöner Tag im Schnee

  • Finn Mader, Klasse 4, Sonnenbergschule & Ballrechten-Dottingen

  • Sa, 05. März 2016
    Zisch-Texte

Ausflug auf den Schauinsland.

An einem Sonntagmittag sind meine Mama, mein Papa, meine kleine Schwester Antonia und ich auf den Schauinsland gefahren. Die Straße nach oben war sehr kurvig, sehr steil und schmal, und es lag sehr viel Schnee, sodass mein Papa ganz vorsichtig fahren musste.

Als wir ankamen, lag so viel Schnee, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich ging sofort in die weiße Pracht hinein, und ich sank im Schnee ein. Es gab sogar einen Schlittenlift, aber man musste sehr lange anstehen.

Als ich zum ersten Mal mit meinem Bob den Berg runtergefahren bin, wollte meine Schwester Antonia auch fahren, doch ihr Holzschlitten lief nicht, weil die Kufen ganz rostig waren. Dann mussten wir leider zu zweit auf meinem Bob fahren. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, und es gab sehr viele Hügel. Es hat einfach nur Spaß gemacht, runterzudüsen, aber den ganzen Berg wieder hochzulaufen, das war sehr anstrengend!

Plötzlich wurde eine Frau von einem Schlitten umgefahren

Nachdem wir ein paar Mal mit dem Bob gefahren waren, haben wir eine Pause gemacht. Da sah ich plötzlich eine Frau auf dem Boden liegen, sie wurde von einem Schlitten umgefahren. Ganz schnell kam die Bergwacht, um der Verletzten zu helfen. Mit den Skiern haben sie die Unfallstelle abgesperrt. Es kam auch noch der Rettungswagen dazu. Das war sehr spannend.

Ich bin mit meiner Schwester noch ein paar Mal die Piste runtergedüst. Langsam wurde es uns kalt, und wir machten uns müde auf den Heimweg. Es war ein sehr, sehr schöner Tag, aber auch anstrengend.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 05. März 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel