Account/Login

"Ein Sehnsuchtsort, ein Ort des Glücks"

Dirk Sattelberger

Von

Sa, 09. April 2011

Schopfheim

BZ-INTERVIEW: Filmemacher Philip Gröning möchte in Hinterheubronn am Belchen seinen nächsten Film drehen / Fasziniert von der Landschaft und von Philosophie.

Hinterheubronn Waldparkplatz  | Foto: dsa
Hinterheubronn Waldparkplatz Foto: dsa

KLEINES WIESENTAL. Der deutsche Filmemacher Philip Gröning ("L’ Amour", "Die große Stille") plant sein nächstes Projekt in Hinterheubronn bei Neuenweg zu drehen. Auf einem Waldparkplatz soll extra eine Tankstelle gebaut werden, an der der Film die meiste Zeit spielt. Von der Gemeinde und den Anwohnern fühlt sich Philip Gröning sehr unterstützt. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung, den Verkehr zeitweise umzuleiten, dann könnten schon bald Kameraleute und Kulissenbauer anrücken. Dirk Sattelberger traf den Regisseur auf dem Waldparkplatz.

BZ: Herr Gröning, um was geht es in "Mein Bruder Robert"?
Gröning: Es geht um die Zwillinge Robert und Elena. Robert hilft Elena bei der Abiturvorbereitung, es geht um Philosophie, Heidegger. Robert und Elena sind zwei Jugendliche aus dem Dorf, sie treffen sich an der Tankstelle. Die Landschaft spielt dabei eine große Rolle. Später im Film geht es auch um eine Wette; Robert will das Auto ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel