Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Ein seltsames Erlebnis

  • Di, 26. Februar 2019, 15:59 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lilly Birkel, Klasse 4a, Johanniterschule, Heitersheim

Als Justus letzte Woche auf dem Schulhof spielte , hörte er einen großen Knall. Er erschrak sich sehr. Vor Angst rannte Justus nach Hause. Auf dem Heimweg sah er plötzlich etwas Seltsames auf der Straße, das aussah wie ein großes Ufo. Er griff in seine Hosentasche und holte sein Handy heraus. Dann machte er ein Foto, darauf konnte man ein rotes rundes Teil erkennen. Er hörte ein lautes Rascheln im Gebüsch! Auf einmal sah er ein kleines grünes Männchen, mit vielen kleinen roten Punkten im Gesicht. Justus war total verwirrt. Als das kleine Wesen Justus sah, rannte es schnell in das rote Ufo. Auf einmal zauberte das kleine Männchen das große Ufo in die Luft. Das Fotografieren dabei war gar nicht so leicht, aber Justus gelang es, ein erkennbares Foto zu schießen. Dann rannte er, so schnell er konnte, nach Hause.

Als er fast zu Hause war, gab es erneut einen lauten Knall und Justus sah, wie das Ufo in seinem Garten landete. Er rannte ganz schnell hin. Das außerirdische grüne Männchen war ziemlich schüchtern. Als Justus es fragte, wie es hieß, antwortete der Außerirdische mit leiser Stimme: "Ich heiße Dack!" Justus fragte dann das Männchen: "Darf ich mal mitfliegen?" Das Männchen antwortete: "Na klar kannst du mal mitfliegen!" Justus stieg in das Ufo ein und sie flogen auf Dacks Planeten. Der Planet hieß Jupiter.

Dack erklärte Justus: "Der Jupiter ist der allergrößte Planet im Sonnensystem." Dann durfte Justus die Nacht bei Dack verbringen. Am nächsten Tag flog er Justus wieder zurück auf die Erde. Auch wenn es nur ein Traum war, war es für Justus ein wunderschönes Erlebnis mit Dack .

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel