Olaf Scholz

Ein solcher Kanzler ist für uns nicht tragbar

Silvia Hönicke

Von Silvia Hönicke (Lörrach)

Mo, 06. September 2021

Leserbriefe

Zu: "Olaf Scholz ignoriert seine politische Mitverantwortung", Zuschrift von Wolfgang Humpfer (Forum, 31. August)

Das Schlusswort von Herrn Humpfer in seinem Leserbrief lautet: "Bewahre uns vor einem künftigen Kanzler Olaf Scholz, der nicht bereit und wohl auch nicht in der Lage ist, hinzustehen, Verantwortung zu übernehmen und Rückgrat zu zeigen." Das kann Herr Scholz wohl auch gar nicht, denn er leidet ja an retrograder Amnesie. Nicht ich behaupte das, sondern er selber, denn er kann sich an Wirecard ja überhaupt nicht mehr erinnern! Ein Bundeskanzler aber mit retrograder Amnesie ist für Deutschland nicht tragbar, finde ich. Silvia Hönicke, Lörrach