Account/Login

Ein Sozialkaufhaus für die Stadt

  • Sa, 28. April 2018
    Bad Säckingen

BZ-Plus Unter dem Namen "Säckingen Hand" plant die AWO ein Geschäft in Wallbach / Zuschusszusage aus dem Kreistag steht noch aus.

Als Untermieter von Christiani im ehem...8222;Säckingen Hand“ entstehen.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Als Untermieter von Christiani im ehemaligen Tekuwa-Gebäude könnte das Sozialkaufhaus „Säckingen Hand“ entstehen. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Geht es nach dem Kreisgeschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Thomas Bomans, soll noch in diesem Jahr in Wallbach ein Sozialkaufhaus eröffnet werden. Als Untermieter des Bildungszentrums Christiani soll dieses unter dem Namen "Säckingen Hand" (angelehnt an Second Hand) im ehemaligen Gebäude der Firma Tekuwa entstehen. Dafür hoffen die Initiatoren auf eine positive Entscheidung des Kreistags beim Thema Zuschüsse für die ersten zwei Jahre.

Nachhaltigkeit
Der Gemeinderat Bad Säckingen hat dem Zuschuss von maximal 60 000 Euro für diesen Zeitraum bereits zugestimmt. Neben dem sozialen Gedanken gehe es auch um das Thema Nachhaltigkeit, wie Bomans im Gespräch mit der Badischen Zeitung erklärt.
"Die Idee für ein solches Sozialkaufhaus in Bad Säckingen gibt es schon lange", so Thomas Bomans. Die Umsetzung sei meist daran gescheitert, dass keine passenden Räume zu einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel